Translate

Dienstag, 17. Juli 2012

Sonnenuntergang am Hafen von Locquirec

Heute, nach einem langen und durchaus auch anstrengendem Tag am Strand mit vielen Kindern und einer kleinen 5-jährigen Freundin, der ich das Schwimmen in dem tobenden Gewässer des Atlantik beibringen sollte, hab ich mir einen Abend am Hafen von Locquirec gegönnt. Nur mit Zeichenblock und Buch bewaffnet hab ich mir erst mal einen Kaffee in einem süßem Café bestellt und mich dann auf einer Bank, mit Blick aufs Meer von der Sonne bescheinen lassen. Und da es hier erst um elf Uhr abends richtig dunkel wird, kann man die Abendsonne noch viel länger genießen.
Ein nettes Gespräch hat sich dann aufgrund meines Buchtitels auch noch ergeben. Ich hab nämlich gerade wieder "La vie devant soi" von Emile Ajar alias Romain Gary verschlungen, als mich ein junger Mann begeistert darauf hingewiesen hat, dass er diesen Titel sehr gemocht hat und Roman Gary als einziger Schriftsteller gleich zweimal den Prix Goncourt gewonnen hat. Aufgrund seines Pseudonymes fiel dies erst viel später auf. Ich kann euch also dieses Buch auch nur wärmstens empfehlen, da es sehr gut und klar geschrieben ist und die Thematik das Herz berührt und auf Minderheiten in der Gesellschaft hinweist. Ich wünsche euch auch viele schöne Lese-und Sonnenabende im Juli, der ja doch sehr wechselhaft war bisher.


Kommentare:

  1. Siehste, ich sags doch ;-). Hör auf Deine Mutter :-P.

    Hoffe Du konntest noch entspannen.

    :-* und Drücker
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Tu ich doch immer ;-)
    Ja, war wirklich ein toller Abend!
    Drücker zurück
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Teresa, ja, solche Fotos und Kommentare liebe ich ;-))), hast echt gut gmacht ;-)

    Freu mich Dich bald wiederzusehen ;-)))

    Bussi, Dein Papa

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass dir mein Eintrag gefällt.
    Ja, ich freu mich auch schon :)
    Bussi

    AntwortenLöschen

Lasst euren Gedanken freien Lauf, wenn euch etwas zu meinen Texten und Bildern einfällt. Ich freue mich über jeden Kommentar :-)